Nach einer intensiven Vorbereitungszeit haben sich junge Mitglieder der SPD in Bad Oeynhausen zusammengefunden und gründen die Jusos Bad Oeynhausen neu. Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es, eine aktive und laute Stimme für die Jugend in Bad Oeynhausen zu sein.
Auch das wechselhafte Wetter hält die jungen Menschen nicht davon ab, der Einladung zur Mitgliederversammlung der Jusos Bad Oeynhausen im Begegnungszentrum der Druckerei zu folgen und dem Stillstand in der Arbeitsgemeinschaft ein Ende zu setzen. Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Gerhard Beckmann freut sich: „Im Hinblick auf die aktuelle politische Situation ist es wichtiger denn je, dass sich die Jugend aktiv für eine starke Demokratie engagiert. Ich bin froh, dass die Mitglieder der Jusos Bad Oeynhausen sich heute zusammenfinden und einen Neustart wagen“.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde eröffnet die Vorsitzende der Jusos Minden-Lübbecke, Viola von Lochow, den Wahlgang für die Wahl des neuen Vorstandes der Bad Oeynhausener Arbeitsgemeinschaft. Nach einer kurzen Auszählung stand fest: Der 18-jährige Vincent Klepsch wurde mehrheitlich zum neuen Vorsitzenden der Jusos Bad Oeynhausen gewählt. Zudem wurden Phillip Dominguez als 1. Stellvertretender Vorsitzender, Yeu-Rong Lange als 2. Stellvertretende Vorsitzende, Lukas Grundschöttel als Kassenwart und Max Louis Holzkamp als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Klepsch freut sich auf die Zusammenarbeit: „Bad Oeynhausen bietet viel Potential für Alt und Jung. Nun liegt es bei uns als starke Gemeinschaft, frischen Wind reinzubringen und unsere gemeinsame Vision einer lebenswerten und zukunftsfähigen Stadt für alle Generationen umzusetzen.“
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über die Instagram Seite @jusos_bad_oeynhausen über die Arbeit und über anstehende Veranstaltungen zu informieren und Kontakt aufzunehmen.