Wir sind etwas verwirrt über die Positionen der CDU Porta Westfalica und ihrer Bürgermeisterkandidatin bzgl. der Erweiterung der Fa. Grohe in Lerbeck…

Vor 2 Wochen hat sich Frau Dr. Sonja Gerlach (CDU) beim MT-Wahlgespräch in Eisbergen FÜR den Erweiterungsbau der Fa. Grohe ausgesprochen – auch, um die Arbeitsplätze von 600 Arbeitnehmer*Innen abzusichern. Allerdings wurde sie bei besagtem Wahlgespräch auch schon vom SPD-Bürgermeisterkandidaten Jörg Achilles sowie von den Moderatoren mit dem bis dahin widersprüchlichen Abstimmungsverhalten der CDU-Fraktion in diesem Punkt konfrontiert.

In der gestrigen entscheidenen Ratssitzung zum Thema „Erweiterung Grohe“ hat die CDU-Fraktion erneut GEGEN das von Frau Dr. Gerlach im Brustton der Überzeugung vorgebrachte „Bauen!“ gestimmt. Wir fragen uns jetzt: hat sich die Bürgermeisterkandidatin nicht mit der Fraktion abgestimmt? Ist ihr persönliches Programm doch nicht so hundertprozentig deckungsgleich mit dem der CDU Porta Westfalica?

Wir müssen bei diesem verwirrenden taktischen Geschiebe der örtlichen CDU zwangsläufig an ein relativ bekanntes Sachbuch denken: Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?