Guntram Schneider steht für ein soziales NRW

Zur Aufnahme des DGB-Landesvorsitzenden Guntram Schneider ins NRW- Zukunftsteam von Hannelore Kraft erklären die JusosOWL:

Die JusosOWL begrüßen, dass der gebürtige Ostwestfale Guntram Schneider von Hannelore Kraft in ihr Kompetenzteam berufen wurde und nach einer erfolgreichen Landtagswahl für die NRWSPD, das Amt des Arbeitsministers übernehmen soll.

„Guntram Schneider steht für ein soziales und gerechteres Nordrhein-Westfalen, dies hat er in den letzten Jahren in seiner Funktion als DGB-Landesvorsitzender immer wieder bewiesen. Und Nordrhein-Westfalen braucht einen Arbeitsminister, der sich einsetzt für die Interessen der Menschen in unserem Land“, so Nils Brockschnieder, Vorsitzender der JusosOWL.

Gemeinsam mit Guntram Schneider und Hannelore Kraft werden die Jusos und die NRWSP dafür kämpfen, dass alle jungen Menschen in unserem Land die bestmögliche Bildung und Ausbildung und nach der Ausbildung eine wirkliche Chance auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis mit gerechten Löhnen erhalten.