Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Japan!

Zu den Katastrophen in Japan erklären die Jusos Minden-Lübbecke:

Die Jusos Minden-Lübbecke sind schockiert über die Ereignisse in Japan. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und den Menschen die unter die Auswirkungen des Erdbebens zu leiden haben. Dieses besonders starke Erdbeben kam überraschend und unerwartet.

An aller erster Stelle muss jetzt der Schutz der Bevölkerung stehen. Bilder von explodierenden Atomkraftwerken, einstürzenden Hochhäusern und schweren Nachbeben führen zu Sorge und Angst weltweit.

Deshalb rufen die Jusos alle Minden-Lübbecker auf für die Menschen in Japan zu spenden, damit Nahrungsmittel und weitere Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden können, denn die Situation im Erdbebengebiet spitzt sich von Tag zu Tag zu.
Die Bankverbindungen sind unter anderem auf der Webseite der Mühlenkreis-Jusos (www.jusos-mi-lk.de) zu finden.

Die dramatischen Bilder von den explodierten Kernkraftwerken machen aber auch deutlich, dass die Kernkraft keine sichere Technologie ist, wie immer behauptet wird. Die Kernkraft ist auch keine Brückentechnologie, sondern behindert nachweislich den Ausbau von erneuerbarer Energieformen. Es muss nun eine ehrliche und sachliche Debatte über den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie geführt werden. Auch ist die Bundesregierung nun aufgefordert die Finanzmittel für die Förderung der erneuerbaren Energien aufzustocken, anstatt zu kürzen.

Die Jusos Minden-Lübbecke rufen zur Teilnahme an der Mahnwache am 21.03.2011 ab 18:00 Uhr an der Martinitreppe in Minden auf.