Sachlichen Umgang gefordert

Der stellv. Juso-Vorsitzende Jens Vogel im Radio Westfalica-Interview

Minden:Im Streit über den Umgang mit den Linken fordern die Jusos im Mühlenkreis mehr Sachlichkeit. „Auch die CDU-Fraktion ist aufgerufen, sich kritisch mit der Partei auseinanderzusetzen und sie nicht einfach zu verteufeln“, sagte Jens Vogel von den Jungsozialisten. Er reagiert damit auf einen offenen Brief der hochrangigen CDU-Abgeordneten Steffen Kampeter und Friedhelm Ortgies.

Kampeter und Ortgies hatten in dem Brief Mindens SPD-Bürgermeister Michael Buhre scharf kritisiert. Der hatte ein rot-rotes Bündnis auf allen Ebenen nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Dass die CDU-Politiker die Linken mit Rechtsextremen vergleichen, hält Vogel von den Jusos für absurd. Denn die Rechtsextremen stünden für eine Ideologie, die Millionen von Menschen ins Verderben getrieben hätte. Die Linke dagegen habe sich eine sozialere Ausrichtung der Politik auf ihre Fahnen geschrieben.

Die Lokalnachrichten von Radio Westfalica by MT-Online:

Podcast der Lokalnachrichten vom 10.03.08 – 09:30 Uhr
Podcast der Lokalnachrichten vom 10.03.08 – 10:30 Uhr (Mit Interview)