Erfolgreiche Landeskonferenz für Minden-Lübbecker Jusos

DSC02130

Wie wir bereits berichteten, kandidierten gleich zwei Jusos aus Minden-Lübbecke, genauer gesagt aus dem Altkreis Lübbecke, für verschiedene Posten auf Landesebene bei der Landeskonferenz der Jusos NRW, die am vergangenen Wochenende in Bonn stattgefunden hat.

Die 18-jährige Victoria Tiemeier, zugleich Vorsitzende der Juso-AG Altkreis Lübbecke, konnte dort das zweitbeste Frauen-Ergebnis für den nun 15-köpfigen neuen Landesvorstand einheimsen.

Die SPD-Nachwuchspolitikerin aus Lübbecke-Alswede: „ Es freut mich, dass man mir das Vertrauen und die Gelegenheit gegeben hat, mich vor allem um Frauen- und Europapolitik zu kümmern, nachdem ich am neuen Arbeitsprogramm in diesen Breichen maßgeblich mitgewirkt habe“.

Zuvor allerdings wurde der Landesvorsitzende der Jusos NRW, der auch der Regionalvorsitzende der Jusos in OWL ist, Christoph Dolle aus Höxter-Warburg, mit 75 % der Stimmen wiedergewählt.

Alexander Milstein aus Rahden hat ebenfalls das Vertrauen und die meisten Stimmen der Delegierten zu seiner Wiederwahl bekommen und wird nun weitere zwei Jahre die Jusos NRW im Bundesausschuss in Berlin vertreten.

Der Mindener Juso-Unterbezirksvorsitzende Jens Hübsch stellte anschließend übereinstimmend mit Alexander Milstein, Victoria Tiemeier, Christoph Dolle und der Bundesvorsitzenden der Jusos Franziska Drohsel zusammen fest, dass „ die Jusos Minden-Lübbecke inhaltlich und personell auf der Bundes- und auch Landesebene sehr gut aufgestellt sind.“ Mit der Bundesvorsitzenden aus Berlin konnten die Minden-Lübbecker Jungsozialisten noch während der Landeskonferenz ein wenig plauschen.

Bildunterzeile: Plauschten miteinander während der Landeskonferenz: (v.l.n.r.) Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel (Berlin), Jens Hübsch (Minden/Vorsitzender Jusos Minden-Lübbecke), Juso-Landes- und Regionalvors. Christoph Dolle (Höxter), stellv. Landesvorsitzende Victoria Tiemeier (Lübbecke-Alswede) und Bundesauschuss-Mitglied Alexander Milstein (Rahden)