AG MindenAus den AGnPresse & News

Weihnachtsaktion der Mindener Jusos

bei der Elsa-Brandström-Jugendhilfe in Minden

COOLMAN-046Am 15.12.11 besuchten die Jusos Minden (Jugendorganisation der SPD Minden) das Haus der Elsa-Brandström-Jugendhilfe an der Stiftstraße in Minden. Begrüßt wurden die Jusos von der Gruppenleiterin Andrea Kotzan, die die Jusos gleich mit den Kindern der Tagesgruppen bekannt machte.

Am Anfang des Nachmittags spielten die Jusos mit den Kindern Tischkicker und bastelten mit ihnen und lernten die Kinder dabei auch besser kennen. Nach dem der spielerische Teil des Nachmittags vorbei war, durften die Jusos noch an der Abschlußbesprechung für die Kinder teilnehmen. Beim gemeinsamen Kekse essen und Tee trinken, sprachen die Betreuer mit den Kindern darüber, was sie an diesem Tag gut gemacht haben, aber auch darüber was sie noch verbessern müssen.

„Für uns war es ein schöner Nachmittag, denn wir auch gerne nochmal wiederholen möchten! Diese Kinder die es oft nicht leicht im Leben haben, haben uns mit viel Lächeln und Begeisterung empfangen und verabschiedet. Das hat uns gezeigt, dass man durch kleine Gästen viel mehr bewirkt als mit großen Worten die man dann nicht in die Tat umsetzt. Für uns Jusos Minden ist klar, dass wir uns auch in Zukunft mit der Gesellschaft beschäftigen wollen, den es nicht so gut geht in dieser Stadt“, so André Hücker (Vorsitzender der Jusos Minden) und Tayfun Yildizier.