Die Jusos OWL waren in Minden zu Gast

Am Samstag waren die Jusos Minden-Lübbecke Gastgeber der Regionalkonferenz der Jusos OWL. Die Delegierten haben über den Fall „Tönnies“ in Gütersloh, den Ausbildungsmarkt in Zeiten von Corona und die Klimakrise diskutiert.

Auch ein Antrag gegen die Weserversalzung, den die Jusos Minden-Lübbecke zusammen mit den Jusos im Kreis Herford und Jusos Kreis Höxter als „Weser-Kreisen“ gestellt haben, ist einstimmig angenommen worden.

Personell hat Micha Heitkamp, der die Jusos Minden-Lübbecke  jetzt fast ein Jahrzehnt in der Region vertreten hat, die jungsozialistische Bühne verlassen. Neuer Vorsitzender ist Christopher Stange aus Paderborn. Unseren Kreisverband wird zukünftig Sanja Deppendorf aus Petershagen auf regionaler Ebene vertreten.

Foto von links: Micha Heitkamp und Christopher Stange

Mehr zum Thema:
Weitere Fotos auf Facebook
Bericht des MT vom 07.07.2020