Aus dem KV

Mit 110 Perdestärken nach Minden

Peter Sruck mit Achim Post und den Jusos
Peter Sruck mit Achim Post und den Jusos
Am Freitag, den 04.09.2009, besuchte der Fraktionsvorsitzende der SPD im Deutschen Bundestag Peter Struck Minden, um den SPD-Bundestagskandidaten Achim Post zu unterstützen. Struck war nicht auf dem üblichen Weg nach Minden gekommen, sondern mit 110 Pferdestärken – Nämlich auf seinen Motorrad. Begleitet wurde Struck von seiner Motorrad-Gruppe.

Im Wintergarten des Holiday Inn sprach Sruck zu den anwesenden Gästen und warb um Unterstützung für Achim Post und die SPD. Was Schwarz-Gelb vorhaben, lässt sich nur erahnen, aber die Pläne von Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg zeigen in die Richtung wohin die Reie unter Schwarz-Gelb gehen wird, so Struck.

Mit Achim Post bekommt Minden-Lübbecke einen würdigen Nachfolger für Lothar Ibrügger, so Struck. Lothar Ibrügger war 30 Jahre für Minden-Lübbecke im Bundestag und erklärte im letzten Jahr, dass er 2009 nicht mehr kandidieren werde.

Beim Besuch von Peter Struck wurde auch das „Junge Team für Achim Post“ vorgestellt, welche in den kommenden Wochen Wahlkampf für Achim Post machen wird.