Aus dem KV

Jusos bringen sich in Kommunalwahlprogramm der Mühlenkreis-SPD ein

Am vergangenen Freitag hat der Parteitag der SPD Minden-Lübbecke das Wahlprogramm für die Kreistagswahl beschlossen. In dem Wahlprogramm finden sich viele Juso-Positionen. Unter anderem ein Fokus auf Jugendpolitik, den Ausbau des ÖPNV im Mühlenkreis und ein eigenes Kreisprogramm gegen Rechts.

Außerdem wurden einige weitere Juso-Anträge beschlossen. So stand neben dem Beschluss des Wahlprogramms die Juso-Resolution “Das Europa der Zukunft: Gerecht, demokratisch und stark”, die einstimmig beschlossen wurde, im Mittelpunkt des Parteitags. Des weiteren hat der Parteitag auf Initiative der Jusos einen Auftrag an die SPD-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen-Lippe weitergeleitet, sich für die Schaffung einer Erinnerungs- und Dokumentationsstätte in Erinnerung an die Opfer des KZ-Außenlagers in Porta Westfalica einzusetzen.